Neuer FAK-Trainer?

Austria: Felix Magath soll die Stars anlocken

Sport
13.05.2015 17:11
Läuft alles nach Plan, wird Felix Magath kommende Woche als neuer Austria-Trainer präsentiert. Nachdem der Aufsichtsrat sein "Okay" gegeben hat, führt Sportchef Franz Wohlfahrt noch letzte "finale Gespräche" mit dem deutschen Trainerstar – dabei wird's wohl auch schon darum gehen, welche Spieler neu kommen.

Auch wenn noch nicht klar ist, ob Austria Wien nächste Saison international dabei ist (wäre nur bei Sieg am 3. Juni im Cupfinale gegen Salzburg der Fall), mit dem "Zuckerl Europacup" derzeit keine Spieler geködert werden können – Violett kann auf den Namen Felix Magath setzen. Das neue Zugpferd auf der Trainerbank könnte dafür sorgen, dass der eine oder andere Spieler "Ja zum Verteilerkreis" sagt, für den einen oder anderen Star die Verpflichtung des 61-jährigen Deutschen Signalwirkung hat.

Große Erfolge
Magaths Erfolge sowohl als Spieler als auch Trainer sind ja unbestritten: Der Spieler Magath wurde mit Deutschland Europameister (1980) und zweimal Vize-Weltmeister (1982, 1986), holte mit dem HSV den Europacup der Landesmeister (1983 in Athen 1:0 gegen Juventus Turin, dabei Siegestor erzielt) ) und der Cupsieger (1977) sowie drei deutsche Meisterschaften (1979, 1982, 1983). Zwischen 1981 und 1986 hieß sein Trainer beim HSV Ernst Happel.

Der Trainer Magath holte mit Bayern zweimal das Double (2005, 2006), wurde auch mit Wolfsburg Meister (2009), arbeitete dazu bei Werder Bremen, dem Hamburger SV, Schalke 04, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg, sein bisher einziges Engagement im Ausland war von Februar bis September 2014 beim FC Fulham.

"Mich treiben Erfolge an"
Jetzt die Austria. Für Magath ein neues Kapitel in seiner Trainer-Laufbahn, auch ein bisschen eine "Reise in die Vergangenheit". Wien ist ja die Heimatstadt seines Mentors Ernst Happel. Die Spieler der Austria sollten sich Magaths Selbstbeschreibung merken: "Mich treiben Erfolge an, mit dem Erreichten gebe ich mich nie zufrieden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele