Nerven verloren

Autofahrer schießt auf langsame Fußgänger

Ausland
09.10.2007 20:34
Wenn man in Moskau eine Straße überquert, dann sollte man es rasch tun. Wie eine Sprecherin der Moskauer Polizei am Dienstag mitgeteilte, hat in der russischen Hauptstadt ein Autofahrer auf Fußgänger geschossen, weil diese die Straße für seinen Geschmack zu langsam überquerten. Der Mann habe an einer Kreuzung Streit mit ihnen angefangen, schließlich eine Waffe gezogen und Gummigeschosse auf die drei abgefeuert. Sie seien alle verletzt, fügte die Sprecherin hinzu.

In den verstopften Straßen der russischen Hauptstadt geraten die Emotionen zusehends außer Kontrolle, wie die Polizeisprecherin bestätigte. "Die Leute drehen durch. Vielleicht liegt es an den Staus, vielleicht aber auch an der Jahreszeit", sagte die Polizistin. "Es wird schlimmer, die Leute benehmen sich so, als gäbe es keine Regeln."

Erst vor zwei Wochen hatte der Fahrer eines schwarzen Mercedes auf zwei Straßenarbeiter geschossen und einen der beiden getötet. Er hatte von ihnen verlangt, sie sollten sein Auto reparieren, das er beim Rasen durch eine Baustelle beschädigt hatte. Am Montag war eine 62 Jahre alte Frau getötet worden, die von einem schwarzen BMW mit Sonderkennzeichen angefahren und 15 Meter durch die Luft geschleudert worden war.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele