Auto rollte talwärts

Salzburgerin springt aus rollendem Auto

Österreich
11.08.2007 17:46
In einen nicht gerade alltäglichen Unfall war am Freitagabend auf der Turracher Höhe in Kärnten eine 47-jährige Salzburgerin verwickelt. Die Hausfrau aus Elsbethen konnte auf der Steigung mit ihren Pkw nicht mehr losfahren und sprang in Panik ins Freie, als das Auto nach rückwärts rollte. Sie wurde von der offenen Fahrertüre mitgerissen, mit den Beinen zwischen Türe und Leitschiene eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Die Salzburgerin war auf der Turracher Straße von Ebene Reichenau in Richtung Turracher Höhe unterwegs. In Winkl kam der Pkw vermutlich wegen eines Schaltfehlers auf dem regennassen, steilen Straßenabschnitt zum Stillstand. Die Lenkerin konnte nicht mehr losfahren, zog die Handbremse und stieg zunächst aus dem Auto.

Dann löste sie die Feststellbremse wieder, wollte nochmals losfahren - aber das Auto rollte talwärts. Die Frau geriet in Panik, konnte das rollende Fahrzeug nicht mehr abbremsen und sprang in Panik ins Freie.

Der Pkw war in der Zwischenzeit schräg über die Fahrbahn gerollt und prallte, kurz nachdem die Frau aus dem Auto gesprungen war, mit dem Heck gegen die Leitschiene, wobei die 47-Jährige zwischen Schiene und Autotür eingeklemmt wurde. Sie musste vom Rettungshubschrauber ins Klagenfurter Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele