Blutiger Abend

Zwei Tote bei Messerstechereien in Maastricht

Ausland
15.12.2017 06:15

Bei zwei Messerstechereien sind in der südniederländischen Stadt Maastricht zwei Menschen getötet worden. Drei weitere Personen seien verletzt worden, teilte die Polizei in der Nacht auf Freitag mit. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Die Polizei schloss einen terroristischen Hintergrund aus.

Über den Hergang der Taten und die Motive machte die Polizei noch keine Angaben. Unklar ist auch, ob es zwischen den Vorfällen einen Zusammenhang gibt.

Gegen 21 Uhr hatte es eine Schlägerei gegeben, bei der ein Mann erstochen wurde. Der mutmaßliche Täter sei geflüchtet, teilte die Polizei mit. Etwa zehn Minuten später wurden bei einer weiteren Messerstecherei in einer anderen Straße eine Frau getötet und zwei Personen verletzt. In einer nahe gelegenen Moschee entdeckte die Polizei schließlich einen weiteren Verletzten. Alle drei Verwundeten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, über ihren Zustand ist noch nichts bekannt.

Ob die beiden Vorfälle in Zusammenhang stehen, wird untersucht. Zeugen erklärten laut Medien, dass sowohl die beiden Todesopfer als auch der mutmaßliche Täter aus Syrien kämen. Die Polizei äußerte sich dazu nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele