Familienfehde

Japan: Priesterin mit Samurai-Schwert ermordet

Ausland
08.12.2017 14:13

In Japan ist bei einem Angriff mit einem Samurai-Schwert in einem Shinto-Schrein die oberste Priesterin getötet worden. Später fand die Polizei die Leichen des Täters und seiner Ehefrau. Der 56-Jährige hat nach der Priesterin offenbar auch seine Gattin ermordet, ehe er sich selbst richtete.

Hintergrund der Tat sei ein jahrelanger Familienstreit um die Priesterschaft und die Leitung des Schreins in der Hauptstadt Tokio gewesen, hieß es am Freitag von den Ermittlern, die außer der Tatwaffe noch weitere Schwerter und Messer sicherstellen konnten.

Blutiges Ende einer jahrelangen Familienfehde
Der Japaner hatte die oberste Priesterin des Tomioka-Hachimangu-Schreins - sie war seine ältere Schwester (58) - am Donnerstagabend getötet. Zwischen den Geschwistern schwelte seit Jahren eine Familienfehde um die Leitung des 1627 gegründeten Schreins. Warum der Täter auch seine 48-Jährige Ehefrau mit einem Messer erstach, ist noch unklar. Die "Kyodo News" berichteten zudem, dass auch ein Begleiter der Priesterin bei dem blutigen Vorfall verletzt worden sei.

Tomioka Hachimangu ist bekannt für sein alljährliches Volksfest und gilt als Geburtsort des modernen professionellen Sumo-Ringens. Shinto ist eine nur in Japan verbreitete Religion, die einheimische Gottheiten verehrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele