Verdächtiger in Haft

Lokführer nach Sturz von Zug im Spital gestorben

Österreich
24.11.2017 13:32

Nach dem Sturz eines Lokführers von einem Zug in Wien-Penzing am Dienstagabend ist der 58-Jährige am Donnerstag im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Ein 19-Jähriger, der nach dem Vorfall bei der Durchsuchung gefasst wurde, befindet sich in Untersuchungshaft. "Er hat bisher widersprüchliche Aussagen getätigt", so Polizeisprecher Harald Sörös am Freitag.

Angezeigt wurde vorerst schwere Körperverletzung. Der 58 Jahre alte Lokführer hatte den EuroNight-Zug von Wien nach Hamburg am Dienstag gegen 21 Uhr auf Höhe der Linzer Straße in Penzing in einem Tunnel gestoppt, weil er eine verdächtige Person auf einem Autotransportwaggon entdeckt hatte. Gemeinsam mit zwei Polizisten machte er sich auf die Suche. Wenig später lag er mit schwersten Kopfverletzungen neben dem Zug.

Bei der weiteren Durchsuchung des Autotransportwagens wurde der junge Mann festgenommen. Der Ungar hatte sich unter einem Auto versteckt gehabt.

Der 58-Jährige starb am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus. "Wir sind tief betroffen und stehen mit der Familie in Kontakt", sagte Roman Hahslinger, Sprecher der ÖBB.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele