Bei Perchtenlauf

Betrunkene gingen auf Zuschauer los

Steiermark
20.11.2017 15:50

Laut und brutal ging’s Sonntagabend beim Perchtenrummel im Leibnitzer Marenzipark zu, doch verantwortlich dafür waren nicht die hässlichen Fratzen. Ein betrunkener Steirer und seine unter Drogeneinfluss stehende Freundin attackierten wahllos die Besucher, rauften miteinander und schlugen auf Polizisten ein.

Die 19-Jährige ist bei der Polizei bereits bekannt, weil sie erst vor zwei Wochen daheim in Ehrenhausen in einem Lokal randaliert hatte. Am Sonntag besuchte sie mit ihrem Freund (20) den Leibnitzer Perchtenrummel. Wie später die Alko-Tests ergaben, hatten die noch dazu unter  Marihuanaeinfluss stehende Frau 1,74 und ihr Begleiter 1,52 Promille Alkohol im Blut. Das machte das Paar unberechenbar aggressiv - und sogar den furchterregenden Perchten Angst.
"Wir waren in der Nähe stationiert und haben erfahren, dass eine Frau und ein Mann wahllos die Besucher angriffen", berichtet eine erhebende Beamtin. "Leute wurden verletzt und mussten zum Arzt. Als wir in den Park gekommen sind, haben die Verdächtigen gerade miteinander gerauft. Wir wollten sie trennen. Da hielten sie wieder zusammen, haben auf uns eingeschlagen und eingetreten."

Die Steirerin und ihr Lebensgefährte wurden festgenommen und getrennt voneinander in Zellen untergebracht. Dort randalierten sie weiter. Die Frau wurde schließlich in die "Geschlossene" gebracht, der 20-Jährige blieb auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele