Feuerwehr im Einsatz

Zwei Tote bei Wohnhausbränden in OÖ und NÖ

Österreich
19.11.2017 12:10

In Oberösterreich ist die Feuerwehr am Samstagabend zum Brand eines Einfamilienhauses ausgerückt. Als die Einsatzkräfte das Haus durchsuchten, fanden sie einen Toten. Der 52-jährige Hausbesitzer war vermutlich bei dem Brand ums Leben gekommen. Auch in Niederösterreich starb eine Person bei einem Brand.

Das Feuer in Oberösterreich war in dem Haus in Braunau am Inn ausgebrochen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen zur Todes- und Brandursache aufgenommen. An dem Löscheinsatz waren fünf Feuerwehren mit mehr als 70 Personen beteiligt.

Wie die Polizei am Sonntagnachmittag bekannt gab, dürfte der 52-Jährige das Haus selbst angezündet und Selbstmord begangen haben. In den nächsten Tagen werden eine Obduktion sowie eine toxikologische Untersuchung der Leiche erfolgen. Die Polizei schließt nach dem derzeitigen Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Löschleitungen, die über die B147 gelegt wurden, war die Braunauer Straße für die Zeit der Brandbekämpfung für den Verkehr gesperrt. Um 22.45 Uhr wurde von der Feuerwehr Brand aus gemeldet.

Frau stirbt bei Wohnhausbrand in NÖ
In Thal bei Muggendorf in Niederösterreich kam dann am Sonntag in der Früh eine Frau bei einem Wohnhausbrand ums Leben. Kurz nach 5 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, stand das Haus im Ortskern bereits in Vollbrand. Eine als vermisst geltende Person - laut ORF handelt es sich um die 66-jährige allein lebende Bewohnerin des Hauses - wurde kurze Zeit später geborgen. Der Notarzt konnte jedoch nichts mehr für sie tun.

Laut Polizei habe es lange gedauert, bis Brand aus gegeben werden konnte. Insgesamt waren rund 80 Mitglieder von neun Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele