Fr, 24. November 2017

Erste Liga

20.10.2017 20:39

Viererpack! Ex-Rapidler lässt Wr. Neustadt feiern

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den FAC hat der SC Wiener Neustadt in der Fußball-Erste-Liga wieder in die Spur gefunden. Die Niederösterreicher feierten am Freitag in der 15. Runde gegen Kapfenberg einen 4:2-Heimsieg, Hamdi Salihi erzielte dabei vier Treffer. Der FAC und Liefering trennten sich 2:2, Hartberg besiegte Blau-Weiß Linz ebenso mit 2:0 wie Austria Lustenau Wattens.

Salihi hält in der Torschützenliste nun bei 13 Volltreffern. In der ersten halben Stunde war der Albaner fast im Zehn-Minuten-Takt (10./20./29.) erfolgreich. Neben zwei versenkten Elfmetern, beide Male war Salihi übrigens selbst gefoult worden, traf der 33-Jährige auch zweimal Kopf. Sein letztes Tor machte Salihi in der 56. Minute. Für Kapfenberg waren Davor Bratic (15.) und Mladen Jutric (53.) erfolgreich.

FAC schrieb wieder an
Liefering benötigte gegen den Floridsdorfer AC viele Chancen, ehe man doch in Führung ging. Nach dem Treffer von Mahamadou Dembele in der 63. Minute drehten jedoch Edrisa Lubega (66.) und Mario Kröpfl (75.) vorerst die Partie zugunsten des Heimteams. Mit dem letzten Schuss der Partie brachte dann aber Enock Mwepu in der 95. Minute den Ausgleich auf den Weg. Christian Bubalovic fälschte den Ball unhaltbar zum 2:2 ab.

Hartberg schlägt zu
Hartberg besiegte Blau-Weiß Linz verdient mit 2:0. Dario Tadic (12.) und Manfred Gollner (45.+2) erzielten in der Profertil Arena Hartberg die Tore. Nach vier Spielen ohne Sieg und rezent zwei Niederlagen am Stück orientiert sich der Aufsteiger in der Tabelle wieder nach oben. Vorerst ging es für das Team von Coach Christian Ilzer von Platz fünf auf vier hinauf.

Zweimal Sobkova
Die Lustenauer Austria gewann durch einen Doppelpack von Daniel Sobkova (83./85.) noch mit 2:0 gegen Wattens. Für Neo-Trainer Gernot Plassnegger war es der zweite Sieg im zweiten Spiel unter seinem Kommando. Die Vorarlberger verbesserten sich damit auf den sechsten Tabellenplatz.

Erste Liga, Freitag:

SC Austria Lustenau - WSG Wattens 2:0 ( 0:0)
Tore: Sobkova (83., 85.)

SC Wr. Neustadt - Kapfenberger SV 4:2 (3:1)
Tore: Salihi (10./Elfmeter, 20., 29./Elfmeter, 56.) bzw. Bratic (15.), Jutric (52.)

FAC - FC Liefering 2:2 (0:0)
Tore: Lubega (66.), Kröpfl (75.) bzw. Dembele (63.), Mwepu (95.)

TSV Hartberg - Blau-Weiß Linz 2:0 (2:0)
Tore: Tadic (12.), Gollner (45.+2)

Wacker Innsbruck - SV Ried 1:1 (0:0)
Tore: Rakowitz (55.) bzw. Haring (94.). Gelb-Rote Karte: Chabbi (72./Ried)

Torschützenliste:

13: Hamdi Salihi Wr. Neustadt
12: Seifedin Chabbi Ried
6: Thomas Fröschl Ried
6: Florian Jamnig Innsbruck
6: Ronivaldo Austria Lustenau
6: Dario Tadic Hartberg
5: Lucas Barbosa Austria Lustenau
5: Zlatko Dedic Innsbruck
5: Ilkay Durmus Ried
5: Milan Jurdik Wattens
5: Lukas Katnik Wattens
5: Edrisa Lubega FAC
5: Enock Mwepu Liefering
5: Benjamin Pranter Wattens
5: Lucas Rangel Kapfenberg
4: Mathias Honsak Liefering
4: Mario Kröpfl FAC
4: Stefan Meusburger Hartberg
4: Fabian Miesenböck Wr. Neustadt
4: Stefan Rakowitz Innsbruck
4: Daniel Rosenbichler Kapfenberg
4: Florian Templ BW Linz

krone Sport
Redaktion
krone Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden