Djokovic deklassiert

Bresnik nach Thiem-Gala: “Wie ein Champion!”

Sport
08.06.2017 17:36

Fast im Minutentakt klingelte bei Dominic Thiems Trainer Bresnik das Handy. Der Coach musste einige nachgereiste Fans mit Karten versorgen. Eigentlich gibt es für die Players Box hinter der Grundlinie nur 12 Tickets, doch einige Plätze waren doppelt besetzt ...

Nach dem Matchball (oben im Video) kam dem sonst eher ruhigen Bresnik ein gewaltiger Freudenschrei aus, danach umarmte er seine Kinder und den Rest der Truppe. Mit Freudentränen in den Augen. "Das war großartig", jubelte Bresnik, "was Dominic gegen Djokovic gezeigt hat, hatte ganz viel Klasse. Hut ab, er hat gespielt wie ein Champion!"

Tennis-Mäzen Christian Worsch, der Thiem drei Jahre lang gesponsert hatte, flog für das Duell mit Djokovic ein. Und lud nach dem Sieg im Spieler-Restaurant Bresnik & Co. auf ein Glas Champagner ein. Im Falle eines Triumphs in Roland Garros verspricht Worsch eine große Party: "Dann miete ich für die ganze Nacht ein Schiff auf der Seine und Dominic kann mit Freunden feiern." Das wollte Bresnik nicht hören: "Zuerst geht es gegen Nadal, wir sind bescheiden."

Dominic selbst genoss die Stunden nach seinem bisher größten Major-Sieg in Ruhe, spielte mit seinem Jugendfreund Lucas Leitner eine Runde Würfelpoker. "Ich bin seit ein paar Wochen dabei, um Dominic ein bisschen zu unterstützen", erzählt Leitner, "und erlebe eine märchenhafte Welt. Meinen Job hätten wohl viele gern ..."

Am Donnerstag wurde locker trainiert, die Vorfreude auf das Nadal-Match ist riesig: "Dominic kann ihn schlagen", meint Bresnik, "aber Rafa spielt in seinem Wohnzimmer in Topform."

Peter Moizi/Paris, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele