Fr, 15. Dezember 2017

Sturz in der Abfahrt

28.01.2017 11:38

Cortina: Vonn kracht bei Gut-Sieg erneut ins Netz!

Das gibt’s ja nicht! Lindsey Vonn, die letzte Woche in Garmisch noch gewinnen konnte (oben im Video), hat bei der Abfahrt am Samstag in Cortina erneut für eine Schrecksekunde gesorgt. Den Sieg holte sich die Schweizerin Lara Gut vor der Italienerin Sofia Goggia (+ 0,05 Sekunden) und Ilka Stuhec aus Slowenien (+ 0,47). Nicole Schmidhofer (+ 0,77) landete als beste ÖSV-Dame auf Platz fünf.

Vonn, die in Cortina schon elf Rennen gewonnen hat, erwischte es wie im Training kurz nach dem Tofana-Schuss bei einer Geschwindigkeit von weit über 100 km/h. Nach einem Sprung krachte sie in der Kurve ins Netz. Zum Glück blieb sie unverletzt und konnte selbst ins Ziel fahren. "Nach der Landung ist mir der Ski weggerutscht und ich hatte keine Chance. Es war sicher mein Fehler", so Vonn über ihren Abflug. "Mein Rücken tut schon etwas weh, auch der Arm schmerzt ein wenig."

Anna mit Abfahrts-Comeback
Das Abfahrts-Comeback von Anna Veith verlief durchaus positiv. Mit Nummer vier ging sie ins Rennen, zeigte phasenweise wieder ihre große Klasse. Am Ende lag der Rückstand auf die Siegerin bei 1,51 Sekunden. Dennoch ein guter Trainingslauf für unsere Anna: "Es war wieder eine gute Steigerung da. Ich habe mich besser überwinden können."

Schmidhofer Fünfte
Schmidhofer, die beste ÖSV-Dame, hatte im Ziel ein Lächeln im Gesicht, zeigte sich mit ihrer Fahrt zufrieden: "Es war eine Steigerung zu gestern, aber noch nicht ganz am Limit." Mit dem letzten Abschnitt war sie aber nicht ganz glücklich: "Leider habe ich es unten nicht ganz durchgezogen, da hat mir der Speed etwas gefehlt." Tolle Läufe zeigten Tamara Tippler (+ 1,00) und Stephanie Venier (+ 1,28). Mirjam Puchner (+ 1,94) konnte an ihre gute Trainingsleistung nicht anknüpfen. Elisabeth Görgl (+ 2,96) verpatzte ihren Lauf.

Das Ergebnis:
1. Lara Gut (SUI)              1:37,08  Min.
2. Sofia Goggia (ITA)          1:37,13 +0,05 Sek.
3. Ilka Stuhec (SLO)           1:37,55 +0,47
4. Viktoria Rebensburg (GER)   1:37,61 +0,53
5. Nicole Schmidhofer (AUT)    1:37,85 +0,77
6. Verena Stuffer (ITA)        1:37,86 +0,78
7. Johanna Schnarf (ITA)       1:38,00 +0,92
8. Kajsa Kling (SWE)           1:38,04 +0,96
9. Tamara Tippler (AUT)        1:38,08 +1,00
10. Breezy Johnson (USA)        1:38,26 +1,18
11. Stacey Cook (USA)           1:38,35 +1,27
12. Stephanie Venier (AUT)      1:38,36 +1,28
  . Federica Brignone (ITA)     1:38,36 +1,28
14. Tina Weirather (LIE)        1:38,41 +1,33
15. Ragnhild Mowinckel (NOR)    1:38,42 +1,34
16. Elena Fanchini (ITA)        1:38,50 +1,42
17. Jacqueline Wiles (USA)      1:38,56 +1,48
18. Alice McKennis (USA)        1:38,58 +1,50
19. Anna Veith (AUT)            1:38,59 +1,51
  . Fabienne Suter (SUI)        1:38,59 +1,51
21. Elena Curtoni (ITA)         1:38,68 +1,60
22. Laurenne Ross (USA)         1:38,73 +1,65
23. Denise Feierabend (SUI)     1:38,77 +1,69
24. Michelle Gisin (SUI)        1:38,92 +1,84
25. Corinne Suter (SUI)         1:38,94 +1,86
26. Maria Therese Tviberg (NOR) 1:38,99 +1,91
27. Michaela Wenig (GER)        1:39,00 +1,92
28. Mirjam Puchner (AUT)        1:39,02 +1,94
29. Ricarda Haaser (AUT)        1:39,03 +1,95

30. Francesca Marsaglia (ITA)   1:39,05 +1,97
Weiter:
39. Elisabeth Görgl (AUT)       1:40,04 +2,96

Ausgeschieden: Ramona Siebenhofer (AUT), Valerie Grenier (CAN), Lindsey Vonn (USA), Nicol Delago (ITA)

Mario Drexler
Redakteur
Mario Drexler
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden