St. Johann/S.

96-Jährige und ihr Hund starben im Feuer

Steiermark
30.12.2016 18:49

Bei einem Brand in einem abgelegenen Wohnhaus in St. Johann im Saggautal (Bezirk Leibnitz) ist in der Nacht auf Freitag eine 96 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Südsteirerin dürfte auf der Flucht vor den Flammen an Rauchgasen erstickt sein. Auch für ihren treuen Mischlingshund gab es keine Rettung mehr.

Einem Feuerwehrmann, der auf dem Weg zur Arbeit war, fiel gegen 1.45 Uhr der Feuerschein auf. Der Südsteirer ging zuerst von einem Wiesenbrand aus. Doch als er sich dem Brandherd näherte, sah er, dass ein Wohnhaus in Flammen stand. Der Feuerwehrmann alarmierte die Kollegen, die den Löschangriff starteten und dabei im Gebäude neben dem Herd eine bewusstloseFrau fanden. Für die Hausbesitzerin und ihren Hund kam leider jede Hilfe zu spät.

50.000 Euro Schaden
Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen und konnte die Ursache rasch klären. Eine brennende Kerze dürfte das verheerende Feuer in dem Raum, der von der 96-Jährigen als Küche und Schlafzimmer in einem genutzt wurde, ausgelöst haben. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele