Gensbichler zurück

Im Triangel eine neue Ära eingeläutet

Salzburg
14.12.2016 07:33

Dass mit Ende des Sommers im Triangel eine neue Ära eingeläutet wurde, und seither die Spatzen skurrile Geschichten von den Dächern pfeifen, dürfte wohl kaum jemanden entgangen sein - den Ton gibt aber nach wie vor Franz Gensbichler an. Der ist nämlich nach seiner gesundheitlich bedingten Auszeit nach drei Monaten zurück und macht nun reinen Tisch.

"Ich stand zu dieser Zeit vor keiner leichten Entscheidung, brauchte aber privat wie beruflich dringend eine Auszeit. Also hab ich letztendlich meiner Tochter Franziska das Triangel anvertraut, die es währenddessen, aber auch zukünftig, wenn ich nicht zur Stelle bin, in meinem Sinn weiterführt!"

Die 21-Jährige, die bereits seit eineinhalb Jahren im Betrieb die Buchhaltung führte, hat sich als neue Geschäftsführerin viel vorgenommen und lernt, um die Langzeit bewährte Tradition im beliebten Wirtshaus auch weiterführen zu können, nun das Handwerk der Restaurantfachfrau von der Pike auf.

Saisonal-regionale Kost in Tracht kredenzt
Dass im Triangel, selbst wenn Franzi nach wie vor der Wirt ist, dennoch ein anderer Wind weht, ist spürbar. Die Mannschaft, der nur noch wenige von der alten Garde wie Barleiter Günter Horn, Küchenchef Hubert Posch sowie Lehrling Max Gutternig angehören, kredenzt nun die saisonal-regionale Kost in Tracht und tischt neben den österreichischen Weinen und den hervorragenden Schnäpsen von der Brennerei Guglhof zukünftig auch Champagner im eisgekühlten Tonkrug und Cocktails auf. Da dürfte wohl Markus Jesner, der als Barchef in der "Vernissage" in Zürs und in der "Burg" in Oberlech sowie im Champagner-Vertrieb tätig war und jetzt Franziska als stellvertretender Geschäftsführer zur Seite steht, mitmischen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele