Mariazell:

Wallfahrer in Basilika reanimiert

Steiermark
01.11.2016 18:04

Wie wichtig es ist, über Erste-Hilfe-Maßnahmen zu verfügen, zeigt die Geschichte eines Wallfahrers in Mariazell: Der 76-Jährige brach am Montag unmittelbar vor dem Gnadenaltar zusammen, weil er einen Atem-Kreislauf-Stillstand erlitten hatte. Vor Ort wurde er von einem Kirchen-Mitarbeiter erfolgreich wiederbelebt.

Jeder Mensch sollte wissen, wie er sich in einem Notfall zu verhalten hat - er könnte damit Leben retten! Mit seinem Wissen hat am Montag ein Kirchen-Mitarbeiter und Ehrenamtlicher bei der Bergrettung völlig richtig gehandelt, als ein Wallfahrer (76) aus Waidhofen an der Ybbs kurz vor dem Gnadenaltar mit einem Atem-Kreislauf-Stillstand zusammengebrochen war. Sofort begann er mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die anderen Anwesenden alarmierten schnell die Einsatzkräfte, die dann das Reanimieren übernahmen.

Per Hubschrauber wurde der 76-Jährige zum LKH St. Pölten geflogen, wo er sich gestern noch in kritischem Zustand befand. Dennoch: "Die Beteiligten haben schnell und richtig reagiert!", lobt Benjamin Leodolter vom Roten Kreuz, Ortsstelle Mariazellerland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele