In Kapfenberg

Nach Brand: Mieter in Mehrparteienhaus in Angst

Steiermark
13.09.2016 20:27

"Wir können nicht mehr ruhig schlafen, wir haben Angst." Das sagt eine Pensionistin aus Kapfenberg, nachdem am Dienstag ein entmündigter Mitbewohner einen Küchenbrand entfacht hatte. Die Frau wurde durch den Rauch wach und vereitelte eine Katastrophe.

Im Stadtteil Hafendorf wurde die im dritten Stock wohnhafte Pensionistin gegen drei Uhr durch einen beißenden Geruch wach: "Von der Wohnung unter mir ist der Rauch aufgestiegen", erzählt sie, "ich habe sofort die Feuerwehr und die Rettung alarmiert".

Verursacher erlitt Rauchgasvergiftung
Kurz darauf zogen Rot Kreuz-Helfer einen 54-Jährigen aus seiner verqualmten Wohnung, die nicht zugesperrt gewesen war. Der Steirer erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Spital gebracht. Wie die Erhebungen ergaben, hatte er sich ein Essen zubereiten wollen, dann aber auf die Pfanne vergessen. Überhitztes Fett löste den Brand aus und beschäftigte in der Folge zwei Feuerwehren.

"Wir haben Angst"
"Dieser Mieter ist für alle leider ein Problem", sagt die 77-Jährige. "Er rumort oft in der Nacht herum, und niemand weiß, was er gerade macht. Vielleicht schaltet er wieder die Herdplatte ein. Wir haben Angst . . ."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele