Ist zuversichtlich

Georg Uecker: “Ich bin HIV-positiv”

Adabei
29.07.2016 11:27

Vor 25 Jahren erhielt "Lindenstraße"-Star Georg Uecker die Diagnose, jetzt hat er erstmals darüber gesprochen. "Ich bin HIV-positiv", sagte er im Interview mit dem Magazin "Schwulissimo" und vermutet, bereits seit 30 Jahren den Virus in sich zu tragen.

Der 53-jährige Schauspieler, der mit der Endlosserie "Lindenstraße" bekannt wurde, musste in den letzten Jahren immer wieder Spekulationen über seinen Gesundheitszustand über sich ergehen lassen.

Jetzt ging der Star in die Offensive und erklärte gegenüber "Schwulissimo": "Tatsache ist (...), dass ich HIV-positiv bin." Vermutlich sei es vor 30 Jahren passiert, 25 Jahre wisse er davon. Ihm gehe es allerdings gut, "dank der Pharmaindustrie und einer in jeglicher Hinsicht positiven Lebenseinstellung." Außerdem sei er zuversichtlich: "Heute bin ich (...) völlig fit und fest entschlossen, ein schriller Alter zu werden", sagt er.

Seit 2006 hatte der gebürtige Münchener sichtlich an Gewicht verloren und musste 2009 mehrere Monate mit seiner Rolle des Dr. Carsten Flöter pausieren. "Lindenstraßen"-Erfinder Hans W. Geißendörfer erklärte damals: "Ja, es stimmt. Georg Uecker ist krank. Es ist ja nicht zu übersehen. Er hat ein Problem mit den Lymphen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele