"Mord und Suizid"

Los Angeles: Zwei Tote bei Schießerei an Uni

Ausland
02.06.2016 06:27

An der University of California in Los Angeles (UCLA) sind am Mittwoch bei einer Schießerei zwei Menschen getötet worden. Laut Polizei handelte es sich um ein "Tötungsdelikt mit anschließendem Selbstmord". Beim Schützen soll ein Abschiedsbrief gefunden worden sein. Der UCLA-Campus, der mitten in der Stadt liegt, war lange Zeit großräumig abgeriegelt. Die genaueren Umstände der Tat waren zunächst nicht bekannt.

Beide Tote sollen Männer sein. Laut dem Polizeichef wurden mindestens drei Schüsse abgefeuert. Die Leichen wurden in einem kleinen Büroraum der Fakultät für Ingenieurswesen gefunden. Bei ihnen lag die Schusswaffe.

Laut Angaben der Nachrichtenagentur Associated Press sollen die Schüsse gegen 9.55 Uhr morgens im Gebäude des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften gefallen sein. Zahlreiche Rettungs- und Polizeifahrzeuge rasten darauf hin zur Universität.

Die Polizei forderte die Menschen am Vormittag auf, den Campus zu verlassen und sich an sichere Orte zu begeben. Rund um das Universitätsgelände wurden zahlreiche Sicherheitskräfte, darunter ein Kommando zur Bombenentschärfung sowie Mitarbeiter der Bundespolizei FBI zusammengezogen, berichteten US-Medien. Polizisten in ganz Los Angeles seien in Alarmbereitschaft, das bedeute jedoch nicht, dass an anderen Stellen der Stadt Gefahr bestehe, hieß es.

Am Nachmittag hätte das brasilianische Fußball-Nationalteam im Vorfeld der Copa America im Sportbereich der Universität ein Training abhalten sollen. An der UCLA gibt es 43.000 Studenten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele