Am 16. Juli

Dieser Topklub eröffnet mit Rapid das neue Stadion

Sport
27.03.2016 07:47

Von Bayern oder Barcelona war die Rede, da folgten prompt grün-weiße Dementis. Auch Spekulationen, dass mit Leicester die größte Sensationstruppe Europas am 16. Juli zur Eröffnung des neuen Rapid-Stadions in Hütteldorf gastieren könnte, machten die Runde. Das Land des tatsächlichen Gegners stimmt zwar, aber nicht der Name. Aber es ist ein klingender, der die "grüne Hölle" sechs Tage nach dem EURO-Finale in Paris mit Rapid einweihen wird: Chelsea, die "Blues" aus London, fünfmal Englands Meister (zuletzt 2015), siebenmal Cupsieger, 2012 in München Gewinner der Champions League.

Die heurige Saison verlief schlecht: Trennung von Trainerstar José Mourinho am 17. Dezember, Hollands Ex-Teamchef Guus Hiddink sprang bis Saisonende ein: Im Achtelfinale der Champions League an Paris St. Germain gescheitert, nur Platz zehn in der Premier League, im Cup-Viertelfinale ausgeschieden. Nach der EURO übernimmt Italiens Teamchef Antonio Conte. Schon in Hütteldorf?

Am 17. Juli beginnt Chelseas Trainingslager in Velden am Wörthersee. Die europäischen Chelsea-Topstars des Klubs wie der Belgier Hazard, die Spanier Fabregas, Azpilicueta, Diego Costa und Pedro werden kurz nach der EM auf Urlaub sein - auf die Brasilianer Oscar, Willian und Kenedy bestehen Hoffnungen. Die Copa America endet am 26. Juni.

Hier im Video sehen Sie die Gleichenfeier zum neuen Allianz-Stadion:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele