Trotz Horror-Stürzen

Kitz-Party von früh bis spät

Tirol
24.01.2016 13:40

Weit über 40.000 begeisterte Skifans folgten Samstag wieder dem Ruf des Abfahrtsklassikers auf der Streif. Und diese zeigte ihre Zähne. Verschiebung, Horror-Stürze, Abbruch - doch die Party war nicht zu stoppen , bis spät in die Nacht.

Auf den Straßen tummelten sich Zigtausende Fans, in den Lokalen schwangen Skihaserln die Hüften, Promis schlürften Champagner und ließen sich sündteuren Kaviar schmecken - kurzum: Die legendäre Streif rief nach Kitzbühel.

Frühaufsteher unter den Fans

Aber alles der Reihe nach: Bereits am frühen Morgen strömten landauf, landab verschlafene Schlachtenbummler in die Bahnhöfe. "Der Wecker klingelte um 5.15 Uhr", sagte Bianca, die kurz nach 7 Uhr in Jenbach in den Zug stieg. In Kitz angekommen, ging es sofort an den Sicherheitsleuten vorbei ins Zielgelände. Inmitten verkleideter Skifans und schrägen Musikern uferte die Party aus. Mit Glühwein und Bier ließ sich auch die Renn-Verschiebung überbrücken.

Trotz Horror-Stürze ging Party weiter

Apropos Rennen: "Svindal siegt!", brüllten norwegische Fans. Daraus wurde nichts. Der Skistar stürzte, wie auch Hannes Reichelt und Georg Streitberger, schwer. Etwa 45.000 Zuschauern stockte der Atem. Doch die Party ging weiter, auch weil die meisten der gestürzten Abfahrer rasch wieder auf den Beinen waren und Arnold Schwarzenegger sein berühmtes "Hasta la vista, baby" in die Menge grölte.

Vom Zielraum in die Innenstadt

Doch dann: Abbruch! Peter Fill stand nach nur 30 Läufern als Sieger fest - und brachte die italienischen Fans in Ekstase - vor allem als bei der Siegerehrung am Abend ihre Hymne aufgespielt wurde. Aber nicht alle feierten die Helden beim Zielhaus. Viele Partytiger stürmten bereits bei Dämmerung die Clubs, um dort bei bester Stimmung die Nacht zum Tag zu machen. Je später die Stunde, desto freizügiger wurden auch so manche Mädls.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele