Zweite Bundesliga

1860 verliert trotz Okotie-Tor gegen Heidenheim

Sport
11.12.2015 20:57

Auch das sechste Saisontor von ÖFB-Teamstürmer Rubin Okotie hat 1860 München nicht vor der zweiten Niederlage en suite bewahrt. Am Freitag unterlagen die "Löwen" zum Rückrundenauftakt der 2. deutschen Bundesliga zuhause Heidenheim mit 1:3 (1:1) und stecken weiter tief im Tabellenkeller.

Ähnlich erging es den beiden anderen Österreicher-Klubs: Paderborn verlor in Bochum 0:4, Sandhausen unterlag Braunschweig 0:2.

Sandhausen mit Goalie Marco Knaller und Kapitän Stefan Kulovits hätte mit einem Heimerfolg zwischenzeitlich auf Rang drei vorstoßen können, blieb aber zum dritten Mal in Serie ohne Sieg und fiel auf den siebenten Platz zurück. Braunschweig meldete sich hingegen auf Rang vier und im Aufstiegskampf zurück.

Liendl bedient Okotie
Die angesichts der schwächsten Hinserie der Vereinsgeschichte höchst motivierten "Sechzger" lagen gegen Heidenheim schon nach sechs Minuten in Rückstand, ehe eine rot-weiß-rote Co-Produktion in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den glücklichen Ausgleich brachte: Okotie köpfelte einen Freistoß von Michael Liendl sicher ein (45.+2). Nach der Pause kassierten die Hausherren aber noch zwei weitere Tore und warten nun schon seit drei Partien auf einen Dreier.

Auch Paderborn bleibt nur einen Punkt vor den Münchnern im Keller. Niklas Hoheneder spielte bei der Truppe von Stefan Effenberg durch, Dominik Wydra musste nach einem taktischen Doppeltausch schon in der 34. Minute vom Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele