Barca überragend

Roma hatte “Glück, nur 1:6 verloren zu haben”

Sport
25.11.2015 08:50
Der FC Barcelona feierte nach dem 4:0 über Real Madrid (siehe Video unten) gegen Italiens Vizemeister AS Roma das nächste Schützenfest. Nicht zuletzt das Dank eines überragenden "Magiers" Lionel Messi. Roma-Verteidiger Maicon: "Wir hatten Glück, dass wir nur 1:6 verloren haben."

Als wäre er nie weggewesen. 59 Tage nach seinem letzten Einsatz von Beginn an, war Barcelonas Superstar Lionel Messi am Dienstag erstmals wieder in der Startelf - und zauberte gleich wieder. Mit dem Argentinier schoss der Titelverteidiger AS Roma mit 6:1 ab und steht als Gruppensieger im Achtelfinale.

Barcelona machte da weiter, wo die Katalanen am Samstag gegen Real Madrid im Bernabéu aufgehört hatten. Die Stars vergnügten sich damit, die Abwehr der Römer auseinanderzunehmen. Auf das 4:0 im Clásico folgte gestern ein 6:1 über Italiens Vize-Meister.

Hier sehen Sie die Highlights von Barcas 4:0-Sieg gegen Real am vergangenen Wochenende:

Schon in Minute sechs bugsierte Messi den Ball ins Tor, der Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt. Doch damit wurde das Unvermeidliche nur hinausgezögert. Neun Minuten später bediente Neymar Alves mit einem Zuckerpass, der legte in die Mitte auf, Suarez schob ein. Drei Minuten später das traumhafte 2:0: Messi und Neymar spielten mit drei Doppelpasses die Italiener schwindlig, dann kam der Ball zu Suarez, der ihn weiter in den Strafraum lupfte und Messi schupfte ihn über Goalie Szczesny ins Netz - sein 78. Tor in der Champions League, seine 100. Torbeteiligung.

Suarez-Traumtor
Ein herrlicher Suarez-Volley markierte das 3:0 (44.). Nach der Pause schob Piqué nach Messi-Vorlage ein. Und der Argentinier wollte danach aufholen, was er in den letzten Wochen versäumt hatte, schoss sein zweites Tor zum 5:0 (60.). Neymar ließ dann sogar einen Elfer aus, doch Adriano setzte den Nachschuss zum 6:0 ins Netz. Dzeko, der auch einen Elfmeter vergab, gelang noch das Ehrentor. Romas Abwehrspieler Maicon befand: "Wir hatten Glück, dass wir nur 1:6 verloren haben"

Roma hat dennoch weiter Aufstiegschancen. Denn Leverkusen kam bei Borisow nur zu einem 1:1 und empfängt am letzten Spieltag noch Barcelona.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele