Bei Unfall gestorben

D: Baby lag monatelang tot in Kinderwagen

Ausland
15.06.2015 19:10
Erschütternder Fund im deutschen Hessen: Nach einem anonymen Hinweis entdeckte die Polizei vergangene Woche eine Babyleiche in einer Wohnung, wie am Montag bekannt wurde. Der kleine Bub sei bereits seit Jänner oder Februar tot in einem Kinderwagen gelegen, sagte der Fuldaer Oberstaatsanwalt Lars Streiberger. Gegen die Mutter werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Bisher deute alles auf einen häuslichen Unfall hin, sagte Streiberger. Die Mutter habe eingeräumt, sich beim Schlafen versehentlich auf das nicht einmal ein Jahr alte Baby gelegt zu haben. Aus Angst vor der Polizei habe das Paar die Tat verschwiegen.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft dürfte der kleine Bub bereits vor vier oder fünf Monaten gestorben sein. Wann sich der Unfall ereignet habe, ist unklar. "Die Eltern wissen es selbst nicht mehr genau", sagte Streiberger. Die Mutter habe angegeben, sich beim gemeinsamen Schlafen auf einer Matratze auf ihren Sohn gelegt zu haben. Aus Furcht vor Strafe habe das Paar das Kind dann in einen Kinderwagen gelegt und die Wohnung verlassen. Seitdem hätten die Frau und der Mann bei Freunden und Verwandten gewohnt. Das Paar stamme aus "schwierigen sozialen Verhältnissen", wie es Streiberger ausdrückte.

Das tote Baby war am Montag vor einer Woche entdeckt worden. Die Polizei nahm daraufhin die Eltern fest. Nachdem zunächst wegen eines Tötungsdelikts ermittelt worden sei, stehe derzeit nur noch der Vorwurf der fahrlässigen Tötung im Raum. Ob es überhaupt einen Prozess gegen die Mutter geben wird, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele