Nach Mütter-Sager

Silvia Schneider: “Andi ist wirklich kein Macho!”

Adabei
18.05.2015 15:41
Andreas Gabalier hat in den letzten Wochen ja für reichlich Zündstoff gesorgt: Zuerst ätzte er bei den Amadeus Awards über die Diskriminierung gegen "Manderl", die auf "Weiberl" stehen, dann setzte er mit dem Sager, dass Mütter länger bei den Kindern zu Hause bleiben sollte, für Schlagzeilen. Jetzt meldet sich erstmals Silvia Schneider, die Freundin des Volks-Rock-'n'-Rollers, zu Wort und erklärt, ob auch sie der Meinung ihres Liebsten ist.

Das würde freilich auch für seine Freundin Silvia Schneider gelten. Doch was hält die eigentlich von den Ansichten ihres Liebsten? "Angeblich will der Andi ja sieben Kinder. Demnach müsste ich also zirka vierzehn Jahre zu Hause bleiben", lacht die Moderatorin im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Das wird schwierig. Da müssten wir echt bald mit der Familienplanung anfangen."

In Sachen Karenz ist die 32-Jährige deutlich entspannter als Gabalier, wie sie weiter erläutert. "Wenn man sein Kind liebt und ihm das zeigt, ist man eine gute Mutter. Egal wie lange sie zu Hause bleibt. So viel Zeit wie möglich mit seinem Kind verbringen will jede Mama - ob das Baby nun zwei Monate alt ist oder 30."

Kritiker werfen Andreas Gabalier gern vor, frauenfeindlich zu sein. Manche dieser Anschuldigungen täten weh, so die Moderatorin, "aber über mehr noch kann ich lachen". Denn: "Andi ist wirklich kein Macho und will auch kein Heimchen am Herd. Es gibt High Heels, die frauenfeindlicher sind als der Alpen-Elvis!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele