Ferrari ganz stark

Rosberg von Vettels Bestzeit beeindruckt

Sport
04.02.2015 10:27
Nico Rosberg hat sich vor allem vom bisherigen Auftritt des neuen Ferraris mit seinem deutschen Landsmann Sebastian Vettel bei den Formel-1-Testfahrten in Jerez überrascht gezeigt. Er nehme die Zeit, die der Neuzugang der Scuderia am Montag aufgestellt hatte, ernst. "Weil es schnell ist", betonte der Mercedes-Pilot nach Ende seiner Testfahrten auf dem Circuito de Jerez am Dienstag.

Vettel hatte am Sonntag und Montag auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs jeweils die schnellste Runde gedreht und dabei an seinem zweiten Einsatztag als einziger die 1:21-Minuten-Marke unterboten. Räikkönen war am Dienstag hinter Felipe Nasr im Sauber mit Ferrari-Antrieb Zweiter geworden.

Im Vergleich zum Vorjahresmodell sei einiges anders, betonte Räikkönen anschließend. "Es ist ein neues Auto und für gewöhnlich weißt du, ob es gut ist oder nicht", meinte der 35-jährige Finne. Ähnlich wie Vettel machte auch Räikkönen einen zunächst sehr zufriedenen Eindruck.

"Es ist komplett anders als im vergangenen Jahr. Es war ein positiver Start und ich habe mich auf Anhieb gut gefühlt, als ich rausgefahren bin", sagte Räikkönen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele