Tote Hunde in Sbg

Giftköder auf Hundewiese waren Schneckenkorn

Tierecke
06.11.2014 11:35
Seit zweieinhalb Wochen ist die Hundewiese in Seekirchen gesperrt. Mehrere Vierbeiner zeigten nach deren Besuch Vergiftungserscheinungen. Von einem verendeten Tier wurden Proben genommen. Wie bereits ein Veterinär vermutete, handelte es sich bei dem Gift um Schneckenkorn. Das bestätigte nun ein Labor.

Die Probe des Mageninhaltes wurde in das AGES-Institut für Veterinärmedizinische Untersuchungen in Mödling geschickt. "Wir haben nun das Ergebnis bekommen. Es handelte sich definitiv um Schneckenkorn", sagt Landesveterinärdirektor Josef Schöchl. "Viele wissen gar nicht, dass Schneckenkorn giftig für Tiere ist", weiß der Experte. Nicht zuletzt deshalb soll im Frühjahr eine Info-Kampagne gestartet werden.

Indes ist die Hundewiese in Seekirchen gereinigt und mit Kameras und Bewegungsmeldern ausgestattet worden. "Ich habe mit meinen Hunden bereits einen Probelauf gemacht", sagt die Hundwiesenobfrau Gisela Ramsauer. Ab Sonntag steht die Fläche dann wieder für jeden Vierbeiner frei zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele