Sa, 16. Dezember 2017

Frau rasiert sich

07.08.2014 16:46

Salzburger Profi-Kuppler liegt mit Wurst im Clinch

Der Fuhrpark der Salzburger Agentur ist bereits mit den neuen Schriftzügen versehen, das Geschäft läuft nach zweimonatiger Vorbereitungszeit langsam an. Mit einer Partnervermittlung für Homosexuelle verspricht sich der erfahrene Agentur-Chef Peter Treichl (43) ein sattes Umsatzplus. Dem Management von Conchita Wurst schmeckt das gar nicht – wilder Rechtsstreit!

Unumstritten segelt der Peter Treichl im Fahrwasser unserer Song-Contest-Heldin – ob die Werbung für seine Partnervermittlung (exklusiv für Lesben und Schwule) aber Markenrecht verletzt, werden wohl die Gerichte entscheiden müssen.

Stein des Anstoßes ist jedenfalls ein Sujet, das eine Frau beim Rasieren zeigt. Dazu der Spruch: "Auf wen oder was Sie stehen ist mir Wurst." Eine Unterlassungsklage steht im Raum. "Hier wird die Marke Conchita Wurst verwendet, ohne jemals angefragt zu haben", ist Rene Berto, Manager unseres Song-Contest-Stars, erzürnt. "Man darf Toleranz nicht mit Ausbeutung verwechseln."

Indes hat Treichl wohl erreicht, was er wollte. Große Aufmerksamkeit für seine Partnervermittlung.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden