13. Juli 2014

Disziplin schlägt Leidenschaft

Sport
13.07.2014 17:30
Warum die deutsche Ordnung im heutigen Endspiel die argentinische Kampfkraft mit 2:1 besiegt.

Das Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien wird ganz eng. Größter argentinischer Trumpf ist die Abwehr. Sie ist irrsinnig kompakt, kämpft mit großer Leidenschaft. Garay und Demichelis sind in der Innenverteidigung eine Macht. Sie sind schnell, kompromisslos im Zweikampf und Monster in der Luft. Zabaleta und Rojo sind extrem giftige Außenverteidiger. Im defensiven Mittelfeld räumt Mascherano alles ab. Dazu ist Romero stark im Tor.

ht. Sie sind schnell, kompromisslos im Zweikampf und Monster in der Luft. Zabaleta und Rojo sind extrem giftige Außenverteidiger. Im defensiven Mittelfeld räumt Mascherano alles ab. Dazu ist Romero stark im Tor.

Vorne wirbelt mit Messi der wohl beste Spieler der Welt. Er kann das Finale im Alleingang entscheiden. Als wir 2013 mit Bayern München in der Champions League im Semifinale gegen Messi und Barcelona gespielt haben, gab es keine Manndeckung gehen ihn. Trotzdem war immer einer für Leo zuständig. Wir haben ihn nie aus dem Auge gelassen, selbst wenn er passiv war. So wird das vermutlich heute auch die Löw-Elf machen. Die Ordnung und die perfekte Organisation sind für mich die größten Stärken im deutschen Spiel. Jeder ist motiviert, konzentriert und fokussiert, erfüllt seine Aufgaben perfekt. Diese typische deutsche Disziplin ist beeindruckend.

Der Kader ist auch in der Breite top aufgestellt. Super-Joker Schürrle wäre wohl bei allen anderen WM-Teams Stammspieler. Herausragend ist Manuel Neuer. Er hat in der K. o.-Phase in jedem Spiel gezeigt, warum er der beste Torhüter der Welt ist. Seine Parade im Semifinale gegen Paulinho war meiner Meinung nach die bisher beste Goalie-Aktion der WM.

Ebenfalls imposant ist die Fitness. Wie insbesondere Lahm, Kroos, Schweinsteiger, Khedira und Müller marschieren, ist stark. Hinzu kommt ein einmaliger Teamspirit. Wie gut die Stimmung ist, habe ich mitbekommen, als ich während der WM mit Jerôme Boateng oder Mario Götze geschrieben habe. Auch das Geburtstagsständchen, das mir Basti Schweinsteiger und Manuel Neuer geschickt haben, war bezeichnend.
Lustig, locker, lässig – so geht es zwischen den Spielen zu. Das ist die Basis für Erfolg. Daher glaube ich, dass die deutsche Disziplin die argentinische Leidenschaft heute mit 2:1 schlägt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele