Eiszeit bei Mercedes

Hamilton sauer: “Nico ist nicht mein Freund”

Sport
26.05.2014 09:18
Nico Rosberg hat mit seinem zweiten Sieg in Monaco die Führung in der Formel-1-Weltmeisterschaft wieder an sich gerissen. Dass nach dem sechsten Saisonrennen Eiszeit zwischen den beiden an sich befreundeten Mercedes-Piloten herrscht, war nach dem Rennen unübersehbar. "Lewis hatte einen Lauf. Den wollte ich brechen. Das ist ein ganz besonderer Tag", jubelte Rosberg. Hamilton hingegen murmelte leise zum Abschied aus Monaco: "Nico ist nicht mein Freund."

Die neue Distanz zwischen den beiden in momentan unschlagbaren Autos sitzenden Silberpfeil-Piloten war nach dem fünften Doppelsieg in Folge nicht zu übersehen. Fragen nach der Beziehung wurden nur unwillig und knapp beantwortet.

"Ich weiß nicht, ob sich Senna und Prost hingesetzt und ausgesprochen haben. Ich finde die Art und Weise, wie Senna damit umgegangenen ist, ziemlich gut. Vielleicht sollte ich mir davon eine Scheibe abschneiden", hatte Hamilton nach dem umstrittenen Samstag-Qualifying gemeint und damit die Situation angeheizt.

Rosberg verkneift sich Kommentar
Rosberg ließ dies am Sonntag aber ebenso unkommentiert wie eine angebliche Hamilton-Aussage, wonach Rosberg nicht den gleichen Erfolgshunger habe wie er. "Es ist besser, darauf nicht zu antworten. Ich lese nichts, was in den Medien steht. Und selbst wenn es irgendwo steht, dann kann es immer noch verdreht sein. Ich weiß, dass Lewis so etwas nicht sagen würde. Also werde ich das nicht kommentieren", sagte Rosberg lediglich.

Man habe sich nach dem Training ohnehin ausgesprochen, beteuerte der Deutsche zudem. Motorsportchef Toto Wolff zeigte Verständnis für die Emotionen seiner Piloten und ist sich sicher: "Das geht wieder vorbei." Mit nur vier Punkten Vorsprung nach einem Drittel der WM beginnt der Kampf jetzt aber erst. Rosberg: "Die Saison ist noch lang, es bleibt ein harter Kampf."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele