Ast stürzte auf Fuß

Gattin befreit eingeklemmten Mann mit Motorsäge

Österreich
14.12.2013 11:01
Ein 51 Jahre alter Landwirt ist am Freitagnachmittag bei Forstarbeiten bei Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich unter einem 32 Zentimeter dicken Ast eingeklemmt und schwer verletzt worden. Seine Ehefrau, die den dramatischen Vorfall beobachtet hatte, eilte dem Mann zu Hilfe und befreite ihn, indem sie das Holz mit einer Motorsäge durchtrennte.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, hatte die Frau die am Traktor montierte Seilwinde bedient, um in dem 32 Grad steilen Gelände einen Buchenstamm wegzuziehen. Als das nicht gelang, sägte der 51-Jährige einen Ast weg, wobei es zu dem Unfall kam. Der Landwirt wurde von dem zurückschnellenden 32 Zentimeter starken Ableger am rechten Unterschenkel getroffen, kam zu Sturz und wurde mit dem Fuß unter dem Ast eingeklemmt.

Die Ehefrau eilte zu dem Schwerverletzten, griff kurzerhand zur Motorsäge, durchschnitt das Holz und konnte den Mann so befreien. Danach alarmierte sie sofort den Notarzt. Der 51-Jährige wurde an der Unfallstelle erstversorgt und mittels Gebirgstrage aus dem Wald gebracht. Feuerwehr, Bergrettung und Polizei waren an der Bergung beteiligt.

Der Landwirt, der bei dem Unfall einen Schienbeinkopfbruch erlitten hatte, wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele