Gefährliche Kreuzung

Pkw kracht gegen Triebwagen – Mann schwer verletzt

Österreich
12.10.2013 10:47
Bei der Kollision eines Pkws mit einem Triebwagen ist am Freitagabend in Niederösterreich ein 51-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Lenker wollte offenbar trotz Rotlichts den Bahnübergang queren und dürfte dabei das Schienenfahrzeug übersehen haben. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Spital gebracht.

Der 51-Jährige erreichte gegen 17.30 Uhr den unbeschrankten Bahnübergang im St. Pöltener Stadtteil St. Georgen und wollte die Gleise queren. Dabei übersah der Mann offenbar den Triebwagen der Leobersdorfer Linie. Der Wagen wurde mit voller Wucht erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo das Auto schwer beschädigt zu stehen kam.

Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Pkw geschnitten werden, hieß es seitens der Feuerwehr. Der Schwerverletzte wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, der Führer des Triebwagens blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Immer wieder hatten sich in den vergangenen Jahren an der Kreuzung tödliche Unfälle ereignet. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2008 die Bahnübersetzung mit einer Ampelausrüstung ausgestattet wurde. Gebannt ist die Gefahr dadurch jedoch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele