Im Zoo Salzburg

Gepardenbabys übersiedeln ins Freigehege

Österreich
24.09.2013 08:56
Rund drei Monate ist es nun her, dass Gepardendame "Ginger" im Zoo Salzburg drei Junge zur Welt brachte. Groß - aber nicht minder niedlich - ist das kuschelige Trio geworden, und davon dürfen sich alle Besucher des Zoos ab heute selbst ein Bild machen. Denn die Gepardenfamilie darf ab nun auch ins Freigehege.

Die beiden Buben und das Mädchen, die am 28. Juni das Licht der Welt erblickten, entwickelten sich prächtig und seien voller Tatendrang, ließ der Zoo in einer Aussendung wissen. Ginger sei zudem eine äußerst liebevolle Mutter und versorge die grauen Fellknäuel mit großer Fürsorge.

Es ist bereits ihr dritter Wurf mit jeweils drei Jungtieren im Salzburger Zoo - an Erfahrung mangelt es der Gepardendame also nicht. Die wird sie jedoch auch gut brauchen können, wenn der abenteuerlustige Nachwuchs auf der großen, besucherseitigen Freianlage auf Entdeckungsreise geht.

Das neue Gepardengehege wurde im April fertiggestellt. Den Tieren stehen dabei insgesamt 4.000 Quadratmeter Lebensraum zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele