European Trophy

4:1 gegen Slovan – Caps gewinnen auch 2. Heimspiel

Sport
18.08.2013 10:41
Die Vienna Capitals haben auch ihr zweites Heimspiel in der neuen Saison gewonnen. Nach dem 2:1 am Donnerstag gegen Sparta Prag setzten sich die Wiener am Samstag im Grunddurchgang der European Trophy auch gegen Slovan Bratislava mit 4:1 durch. Das Auswärtsspiel beim in der russischen KHL engagierten slowakischen Hauptstadtklub hatte Österreichs Vizemeister vergangene Woche noch mit 2:6 verloren.

Die jungen Neuzugänge Kevin Puschnik (20.) und Nikolaus Hartl (26.) brachten die Capitals mit ihren jeweils ersten Treffern für den neuen Klub mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Slowaken durch Tomas Mojzis (27.) legten Topscorer Francois Fortier im Powerplay (31.) und Rafael Rotter (35.) noch vor der zweiten Drittelpause nach. Auch Caps-Torhüter Matt Zaba durfte sich vor 3.130 Zuschauern einige Male auszeichnen.

"Ich freue mich sehr darüber, wie kompakt wir in der Defensive stehen", erklärte Capitals-Trainer Tommy Samuelsson (Bild). "Mein Team hat sich auch heute wieder gesteigert." Nach vier Spielen in der European Trophy halten die Wiener nun bei sechs Punkten. Für die Caps geht es kommendes Wochenende mit einem Auswärtsdoppel bei Kuopio (Freitag) und Jyväskylä (Samstag) in Finnland weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele