Auf Udos Spuren

Andreas Gabalier: “Song Contest? Ich würd’s wagen”

Adabei
12.06.2013 16:53
Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier wandelt auf den Spuren von Udo Jürgens. Nach dem Ausscheiden von Natalia Kelly in Malmö könnte Gabalier Österreich zu "Austria - twelve points" verhelfen. Der Steirer zur "Krone": "Song Contest? Ich würd's wagen."

Es war 1966, da holte der große Udo Jürgens (78) für Österreich den Sieg beim Song Contest. Seither blieb uns die Krone im musikalischen Europa verwehrt - bis jetzt. Denn Charts-Star Andreas Gabalier ließ zuletzt in "TV-Media" durchblicken, dass ihn eine Teilnahme an dem Gesangswettbewerb reize.

Die "Krone" fragte nach, erwischte den 28-jährigen Steirer gerade beim Foto-Shooting in Köln. "Ich sage es so, wenn das Lied passt und das Umfeld dazu auch, dann würde ich schon zum Song Contest fahren. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die Komplexe hätten, wenn dort die Punktezahl unzufriedenstellend ausfiele", erzählt er.

"Ganz tolle Erfahrung"
Auch dass er mit Nadine Beiler (sie startete 2011, wurde 18.) darüber gesprochen habe: "Sie hat gesagt, es ist eine ganz tolle Erfahrung." Sollte der ORF für 2014 beim Song Contest einen Kandidaten stellen wollen (was ja noch nicht so sicher ist), wir wüssten, wem wir unsere Stimme dafür geben würden...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele