Cannabis, Speed & Co.

Drogenhandel in OÖ aufgeflogen: 149 Anzeigen

Österreich
03.05.2013 11:45
Die Polizei hat einen grenzüberschreitenden Drogenhandel zwischen Bayern und Österreich aufgedeckt. 149 Dealer und Abnehmer aus Passau, den Bezirken Schärding, Ried im Innkreis und Grieskirchen sowie Wien wurden angezeigt. Die Ermittler konnten ihnen den Handel und Konsum von über acht Kilogramm Cannabis, 400 Gramm Speed und einem halben Kilogramm Crystal Meth nachweisen.

Seit Anfang November war eine Sonderkommission der Polizei Schärding im Einsatz. Bei zwölf Hausdurchsuchungen stellten die Fahnder neben den Drogen auch mehrere Gebrauchsutensilien sicher, teilte die Polizei Oberösterreich am Freitag mit.

Bei einem 28-jährigen Passauer und einem 25-jährigen Mann aus dem Bezirk Schärding entdeckten die Ermittler Indoor-Anlagen zur Cannabis-Zucht und beschlagnahmten mehr als 110 Pflanzen. Beide Verdächtige sind arbeitslos und finanzierten sich ihren Lebensunterhalt mit dem Suchtgift, das sie auch konsumierten, so die Polizei.

20 Personen im Alter von 15 bis 28 Jahren wurden wegen Drogenhandels auf freiem Fuß angezeigt. Die Verdächtigen sind großteils geständig. Zudem konnten insgesamt 129 Abnehmer, darunter 13 Frauen im Alter von 16 bis 27 Jahren, ausgeforscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele