Zoff wegen Tirol

Westbahn-Gründer Wehinger verlässt Team Stronach

Österreich
11.04.2013 22:15
Das Team Stronach verliert einen prominenten Mitstreiter: Westbahn-Gründer Stefan Wehinger, zuletzt "General Manager" im Team Stronach, hat seine Funktionen bei der Neo-Partei zurückgelegt. Der Rückzug ist wohl mit den Ereignissen in Tirol begründet - Wehinger hatte sich für die unterlegene Liste um Sonja Ulmer eingesetzt.

Parteichef Frank Stronach hat am Donnerstag entschieden, bei der Tiroler Landtagswahl Ende April die von der Landeswahlbehörde zugelassene Liste des zuvor abgesetzten Landesgeschäftsführers Hans-Peter Mayr zu unterstützen. Stronach hatte ursprünglich die Liste um die vorgesehene Spitzenkandidatin Sonja Ulmer unterstützt, diese war aber von der Wahlbehörde nicht zugelassen worden.

Stronach: "Es sind Fehler passiert"
"Das Team Stronach ist eine junge politische Bewegung. Es sind Fehler passiert. Für das Wohlbefinden von Tirol sind wir nun einen Kompromiss eingegangen", teilte Frank Stronach in einem offenen Brief an alle Tiroler mit. Es habe aber "kein Umdenken" seinerseits gegeben, betonte der Austro-Kanadier.

"Wir werden die Liste unterstützen, solange sie die Werte beibehalten", erklärte der Parteigründer, der seinem Brief zufolge "immer sehr gerne in Tirol" ist. "Ich schätze die Tiroler sehr. Sie sind sehr freiheitsliebend und wollen von niemandem dominiert werden. Nicht von Wien und nicht von Brüssel. Ich möchte auch von niemandem dominiert werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele