Schwarzer Tag

Grabner und Vanek treffen bei Pleiten ihrer NHL-Klubs

Sport
08.03.2013 12:37
Die rot-weiß-roten Eishockey-Profis Michael Grabner und Thomas Vanek haben am Donnerstag für ihre Klubs in NHL-Auswärtsspielen je ein Tor erzielt, gingen aber als Verlierer vom Eis. Grabner unterlag mit den Islanders im New Yorker Derby gegen die Rangers 1:2 nach Verlängerung, Vanek mit den Buffalo Sabres gegen die New Jersey Devils mit 2:3 nach Penaltyschießen. Der Steirer vergab gegen Goalie Johan Hedberg zudem den ersten Penalty.

Zunächst hatte er mit dem 1:0 seinen 13. Saisontreffer erzielt, sein Team ging sogar 2:0 in Front. Bis 1:06 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war Buffalo auch auf der Siegesstraße, Patrik Elias schoss die Devils jedoch noch in die Verlängerung. Ihm gelang auch der entscheidende Treffer im Penaltyschießen. Während New Jersey nach sechs Niederlagen in Serie damit wieder gewonnen hat, war es für die Sabres die dritte Schlappe en suite.

Grabner erzielt bereits zehntes Saisontor
Die Islanders schafften es schon zum fünften Mal in dieser Saison nicht, zumindest drei Spiele en suite zu gewinnen. Die Hoffnungen des Grabner-Klubs wurden bereits nach 42 Sekunden der Verlängerung durch Marian Gaborik zunichte gemacht, die Rangers waren da gerade in einer durch Grabner verschuldeten Überzahl. Für den Kärntner war sein in der zwölften Minute erzielter Treffer schon sein zehntes Saisontor, er ist damit als dritter Islanders-Crack zweistellig.

Für die beiden Klubs der Österreicher sieht es in der "Eastern Conference" im Kampf um die Play-off-Teilnahme naturgemäß weiter nicht so gut aus. Den Islanders fehlen auf das Weiterkommen derzeit drei Punkte, den Division-Nachzüglern aus Buffalo gar fünf Zähler.

NHL-Ligareform rückt immer näher
Indes rückt die NHL-Reform näher. Die Spielergewerkschaft stimmte den Ligaplänen zu, ab der kommenden Saison die 30 Teams in zwei Staffeln zu je zwei Divisionen aufzuteilen und den Play-off-Modus zu ändern. Der Vorschlag wird nun den Klubbesitzern vorgelegt, sie sollen nächste Woche abstimmen. Die Vereinsbosse hatten schon 2011 ähnlichen Plänen grünes Licht gegeben. Auch diesmal wird eine Zustimmung erwartet.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:
New York Islanders - New York Rangers 1:2 n.V.
New Jersey Devils - Buffalo Sabres 3:2 n.P.
Columbus Blue Jackets - Vancouver Canucks 2:1 n.V.
Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 4:2
Washington Capitals - Florida Panthers 7:1
Carolina Hurricanes - Montreal Canadiens 2:4
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 4:5
Detroit Red Wings - Edmonton Oilers 3:0
Tampa Bay Lightning - Winnipeg Jets 1:2
Phoenix Coyotes - St. Louis Blues 3:6
Los Angeles Kings - Dallas Stars 2:5

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele