Pkw stürzt in Teich

Kampfsport-Meister befreit sich mittels Messer aus Wrack

Österreich
02.02.2013 16:13
Er hat im Kampfsport Jiu Jitsu so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann, der dreifache Weltmeister Peter Birbaumer aus St. Georgen am Ybbsfelde in Niederösterreich. Bei einem Sturz mit seinem Auto in einen vereisten Teich konnte sich der Familienvater mittels seines Fallschirmspringer-Messers befreien. Er trug Kopf- und Nackenverletzungen davon.

"Ich besitze in der Gemeinde Kleinwolfstein seit Jahren Fischteiche", schildert der sympathische Kampfsport-Star und Nationaltrainer des österreichischen Jiu-Jitsu-Teams. Als der 43-Jährige dort nach einem Sturm am Donnerstagnachmittag Wartungsarbeiten durchführen wollte, geschah der Unfall.

"Plötzlich kam ich mit meinem Mercedes auf der glatten Straße von der Fahrbahn ab und stürzte in das vereiste Gewässer", so der Chef einer Sicherheitsfirma. Doch sein hervorragender körperlicher und geistiger Zustand rettete den erfahrenen Sportler.

"Es war ja schon überall Wasser im Auto"
"Blitzschnell griff er zu einem Fallschirm-Messer, das er immer im Auto mitführt, und schnitt damit den Gurt durch, der sich beim Absturz so gestrafft hatte, dass er sich nicht mehr öffnen ließ", erzählt ein Helfer der Feuerwehr. Birbaumer konnte sich so aus dem Wrack retten. "Es war ja schon überall Wasser im Auto", erinnert sich der 43-Jährige. Die örtlichen Feuerwehren bargen schließlich den Wagen und vermieden so, dass das Gewässer verunreinigt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele