Mo, 20. November 2017

Tierecke vermittelt

09.08.2012 13:45

Hunde suchen ein neues Zuhause

Junior, ein dreijähriger Labrador-Mischlingsrüde, sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm helfen, seine schwere Vergangenheit zu bewältigen. Der kastrierte Rüde ist uneingeschränkt freundlich zu Menschen und anderen Hunden, Kinder und Katzen liebt er besonders. Fremden gegenüber verhält er sich zurückhaltend, vor dem Anleinen oder Festgehaltenwerden hat er noch immer Panik. Wer kann diesem wundervollen Hund einen Platz und viel Geduld bieten? Ein souveräner Hundefreund würde ihm den Start in ein angstfreies Leben erleichtern!

Junior befindet sich auf einer Pflegestelle nahe Wiener Neustadt. Tel.: 0676/423 02 15.

Chile ist ein Pointer-Mixrüde, ca. eineinhalb Jahre alt, aktiv und lernfreudig sowie verschmust und menschenbezogen. Chile ist hundeverträglich, geht brav an der Leine und sucht eine Familie, die ihn viel beschäftigt. Eine Hundeschule würde ihm viel Spaß machen. Tel.: 0676/701 74 86.

Monthy ist ein etwa 2003 geborener Schäferhundrüde und kastriert. Er kam ursprünglich als Fundhund zu uns in Tierheim, war zu der Zeit sehr abgemagert. Mittlerweile hat er gut zugenommen und ist ein aktiver Hund. Er ist ein sehr freundlicher und liebesbedürftiger Vierbeiner, der Familienanschluss sucht. Wir suchen für Monthy einen eher ruhigeren Platz bei Menschen die viel Zeit für ihn haben. Ideal wäre jemand mit großem Garten und Zeit für Ballspiele. Das Stadtleben ist nichts für Monthy, da er leider total unverträglich ist und in der Stadt Spaziergänge zu stressig wären. Lange Runden über Felder ohne Hundekontakt liebt Monthy genauso wie das Wasser. Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573/28 43 oder tierheim-dechanthof@wavenet.at.

Peter ist ein etwa im Jahr 2008 geborener Mischlingsrüde. Er kam Ende April diesen Jahres als Fundhund zu uns ins Tierheim. Der Besitzer konnte bis dato nicht ausfindig gemacht werden. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und mit Hündinnen verträglich. Peter ist ein lustiger und sehr freundlicher Hund, der schon gerne in eine aktive Familie ziehen würde. Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573/28 43 oder tierheim-dechanthof@wavenet.at.

Snowy hat bis jetzt in einem Husky-Rudel gelebt. Er ist ein sehr sensibler und verschmuster Hund. Kinder liebt er heiß und innig, trotzdem sollten diese schon etwas älter sein. Katzen und andere Kleintiere mag er nicht. Snowy kennt die Grundkommandos im Schlittensport. Da er bis zu drei Meter hoch springen kann, ist man als Hundehalter sicherlich gefordert, für ein ausbruchsicheres Zuhause zu sorgen. Snowy kann auf einen Einzelplatz vermittelt werden, wenn er fast rund um die Uhr mit seiner Bezugsperson beisammen sein kann. Sein eigenes Zuhause hat er verloren, da sein Lebensumfeld keiner artgerechten Hundehaltung entsprochen hat. Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573/28 43 oder tierheim-dechanthof@wavenet.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).