Drama in der Ybbs

Neunjähriger beim Baden mitgerissen und ertrunken

Österreich
18.06.2012 09:10
Beim Baden in der Ybbs ist am Sonntagabend in Amstetten ein Neunjähriger ertrunken. Laut einem Bericht von "144 - Notruf NÖ" war der Bub mit seiner Mutter im Wasser, als er von der starken Strömung des Flusses mitgerissen wurde. Erst nach einer halben Stunde wurde das Kind leblos gefunden, einstündige notärztliche Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Der Bub war mit seiner Familie und Freunden im Bereich der Allersdorfer Brücke unterhalb des Wasserkraftwerks Allersdorf baden. Kurz vor 19 Uhr ereignete sich das Unglück: Der Neunjährige watete laut Polizei kurz nach einer Gabelung mehrere Meter zur Flussmitte, wurde von der Strömung plötzlich mitgerissen und verschwand in den Fluten.

An der sofort eingeleiteten Suchaktion beteiligten sich neben den anwesenden Begleitern des Buben 51 Mann der Feuerwehr und der Wasserrettung Ybbs. Der Notarzthubschrauber Christophorus 15 hielt von der Luft aus Ausschau nach dem Kind. Badegäste fanden den Neunjährigen schließlich 50 Meter flussabwärts, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Buben feststellen.

Laut "144 - Notruf NÖ" zogen sich bei der Suche vier Personen eine Unterkühlung zu und wurden ins Spital transportiert. Das Akutteam übernahm die psychologische Betreuung der Angehörigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele