Durch Wald gerast

Illegale Spritztour in OÖ endet tragisch: 16-Jähriger tot

Österreich
13.06.2012 08:40
Vier Burschen versteckten ein nicht zugelassenes Auto in einem Wald nahe dem oberösterreichischen Nußdorf am Attersee und unternahmen damit immer wieder Spritztouren. Die jüngste endete nun tragisch: Das Quartett hatte einen schweren Unfall. Einer der Freunde (16) ist tot, die anderen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Woher die Jugendlichen den nicht zum Verkehr zugelassenen Renault hatten, ist noch unklar. Als gestohlen gemeldet war der Wagen jedenfalls nicht. Fest steht aber, dass sie ihn seit Tagen im Wald bei Nußdorf/A. versteckt hatten.

In der Nacht zum Dienstag unternahmen sie ihre letzte Spritztour: Einer der Burschen saß am Steuer. Er hat keinen Führerschein und raste mit dem Wagen über einen abschüssigen Güterweg. Dabei verlor er die Kontrolle über den Pkw. Der Wagen prallte gegen mehrere Bäume am Waldrand, bevor er endlich zum Stillstand kam.

16-Jähriger aus Wagen geschleudert
Den anrückenden Helfern bot sich ein schreckliches Bild: Ein 16-Jähriger aus Vöcklamarkt, dessen Familie aus dem Iran stammt, war nicht angegurtet auf dem Beifahrersitz gesessen und beim Anprall aus dem Auto geschleudert worden. Er lag tot neben dem Wrack.

Ein weiterer Insasse - ebenfalls 16 Jahre alt - aus St. Georgen im Attergau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Vöcklabruck. Der Dritte im Bunde aus St. Georgen/A. saß neben ihm auf der Rückbank und erlitt schwere Verletzungen, ebenso der 17-jährige Lenker, der nun damit leben muss, seinen Freund in den Tod gefahren zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele