Überraschende Wende

Rapid und Pacult einigen sich auf “Einvernehmliche”

Sport
29.05.2012 16:37
Ein Jahr nach der alles andere als freundschaftlichen Trennung gab es nun überraschend eine Einigung im Rechtsstreit zwischen Rekordmeister Rapid und Ex-Trainer Peter Pacult. Die "Fristlose" wurde in eine einvernehmliche Trennung umgewandelt, Pacult bekommt dadurch von Grün-Weiß auch eine Abfertigung ausbezahlt.

Rapid hatte Pacult wenige Runden vor Ende der Saison 2010/11 fristlos entlassen, da dieser mit Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz über ein Engagement bei RB Leipzig verhandelt haben soll, Präsident Rudolf Edlinger hatte dies als "massiven Vertrauensbruch" bezeichnet – was Pacult immer bestritt. Dass er dann tatsächlich Trainer beim deutschen Viertligisten wurde, soll sich erst nach seiner Entlassung bei Rapid in Gesprächen mit Mateschitz ergeben haben.

"Urlaubsgeld" für Pacult
Pacult hatte Rapid jedenfalls geklagt, da ihm seiner Meinung nach noch Geld zugestanden wäre, nun gab es überraschend doch eine außergerichtliche Einigung. Aus der fristlosen Entlassung wird eine einvernehmliche Trennung. Etwas, das Edlinger vor einem Jahr noch kategorisch ausgeschlossen hatte. Nun muss er zahlen – und der 51-jährige Pacult kann sich über ein schönes "Urlaubsgeld" freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele