Schock für New York

Schwimmkran riss Unterseite der Brooklyn Bridge auf

Ausland
14.03.2012 13:30
Schock für die Bewohner New Yorks am Dienstagabend: Ein Schwimmkran hat bei der Passage unter der Brooklyn Bridge die Unterseite des Wahrzeichens meterweit aufgerissen (Bilder). Die bei Touristen beliebte und für den innerstädtischen Verkehr wichtige Brücke zwischen Manhattan und Brooklyn wurde etwa drei Stunden lang gesperrt. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Barkasse mit dem Kran im Schlepp war stromabwärts unterwegs und nach dem Unfall einfach weitergefahren. "Ich habe gehört, wie das Ding die Brücke aufriss und wie Bruchstücke runterfielen", zitierte der Sender NY1 einen Teenager.

Feuerwehr: "Noch einmal Glück gehabt"
Der Schaden betraf allerdings nur ein Baugerüst und Verkleidungen, die Struktur der Brücke selbst blieb intakt. Von der Feuerwehr hieß es, New York habe noch einmal Glück gehabt: "Wenn der Kran etwas höher gewesen wäre, oder wenn Flut gewesen wäre, dann wäre die Brücke richtig stark beschädigt worden. Aber so bekommen wir das wieder in den Griff." Die Barkasse konnte gestoppt werden.

Die Brooklyn Bridge gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen New Yorks. Tausende Touristen nutzen jeden Tag den Spaziergang über den East River von einer Seite New Yorks in die andere. Für die Einwohner ist sie eine wichtige Verkehrsader, deren Sperrung den Verkehr im Südteil der Stadt erheblich bremst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele