Serie A

2:2 gegen Catania – Inter seit neun Spielen sieglos

Fußball
05.03.2012 09:38
Mit einem starken Schlusssprint hat Inter Mailand seine sechste Pflichtspielniederlage in Serie verhindert. Der Champions-League-Achtelfinalist rettete am Sonntag daheim gegen Catania nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Dennoch ist Inter seit nun schon neun Pflichtspielen ohne Sieg. Damit bleibt Trainer Claudia Ranieri beim Tabellensiebenten unter Druck.

Alejandro Gomez (20.) und Mariano Julio Izco (38.) brachten Catania in Führung, ehe Diego Forlan (71.) und Diego Milito (80.) Inter zumindest einen Punkt sicherten und die Mailänder Torflaute nach 471 Minuten beendeten.

Lazio Rom hat den Anschluss an die Spitze gehalten. Im Stadtderby bei der AS Roma feierte Lazio einen 2:1-Erfolg und verbesserte sich auf Tabellenplatz drei. Hernanes brachte die Gäste per Elfmeter nach neun Minuten in Führung. Fabio Borini glich für die Roma zwar sechs Minuten später aus, doch Stefano Mauri sicherte Lazio mit seinem Tor (62.) die drei Punkte. In der Tabelle zog Lazio an Udinese Calcio (0:0 gegen Bergamo) vorbei.

Ibrahimovic-Hattrick bei Milan-Sieg
Auch dank Zlatan Ibrahimovic hatte Spitzenreiter AC Milan bereits am Samstag die Tabellenführung behauptet. Beim 4:0-Erfolg des Titelverteidigers in Palermo gelang dem schwedischen Sturmriesen in der ersten Hälfte ein lupenreiner Hattrick (21., 31., 35.). Ibrahimovic, der in den vergangenen drei Spielen gesperrt gefehlt hatte, schloss mit 18 Saisontreffern in der Torschützenliste zum Führenden Udinese-Angreifer Antonio Di Natale auf.

Milan-Verfolger Juventus spielte nur Remis. Die Turiner kamen daheim gegen Chievo Verona über ein 1:1 nicht hinaus.

Ergebnisse der 26. Runde:
Samstag
US Palermo - AC Milan 0:4
Juventus Turin - Chievo Verona 1:1
Sonntag
FC Parma - SSC Napoli 1:2
ACF Fiorentina - AC Cesena 2:0
Lecce - FC Genoa 2:2
AS Roma - Lazio Rom 1:2
Siena - Cagliari 3:0
Udinese - Atalanta Bergamo 0:0
Bologna FC - Novara 1:0
Inter Mailand - Catania 2:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele