US-Kultserie

‘South Park’ spottet über humorlose Deutsche

Ausland
16.12.2011 16:50
Jetzt kriegen die Deutschen ihr Fett weg. In der aktuellen Episode der US-Kultserie "South Park" gewinnen unsere Lieblingsnachbarn den Preis für das humorloseste Volk der Welt. Doch darüber können Merkel und Co. natürlich so überhaupt nicht lachen. Verbissen treten sie den Gegenbeweis an - und bringen die Menschheit damit an den Rand des Abgrunds.

Das Unglück in der Folge "Funnybot" nimmt seinen Lauf, als die Schule im Städtchen South Park einen Comedy-Preis vergibt. In der Kategorie "Das humorloseste Volk" siegen die Deutschen - und sind erzürnt. Per TV-Ansprache lässt der Bundespräsident wutentbrannt ausrichten, dass die Deutschen sehr wohl Humor haben. Als Beweis erzählt er stocksteif einen Witz: "Ein Wurstmacher kauft eine Müslibox." Witz vorbei, niemand lacht.

Merkel mit Pistole und Männerstimme
Doch davon lassen sich die Deutschen nicht irritieren. Sie wollen alle Welt von ihrem Humor überzeugen, notfalls auch mit Gewalt. Und so überfallen sie die Schule in South Park, wobei auch Bundeskanzlerin Angela Merkel prominent in Erscheinung tritt. "Glaubt ihr, dass die Deutschen keinen Humor haben?", fährt sie die Buben und Mädchen mit vorgehaltener Waffe und bösem Blick an.

Nachdem sie die Schüler in der Turnhalle zusammengetrieben haben, treten die Deutschen schließlich den von ihnen ersehnten Gegenbeweis an und präsentieren Funnybot: ein Wunderwerk der Ingenieurskunst, das beim Gag-Timing genau so präzise tickt wie eine Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald. Ein Wissenschaftler, der eine bayerische Tracht unter seinem Kittel trägt, öffnet die Transportbox, und schon beginnt die Maschine, ihr Programm herunterzuspulen.

Funnybots finsterer Plan bleibt um ein Haar unbemerkt
Und siehe da: Funnybot überzeugt mit seinem Humor nicht nur die Schüler, sondern nach und nach auch die gesamten USA. Der Roboter wird zu Interviews eingeladen, spielt in Filmen mit und moderiert große Preisverleihungen. Zwar wird sein Humor im Laufe der Zeit immer flacher und ordinärer, doch das scheint niemanden zu stören.

Ebenso wenig bemerken die Zuhörer, dass Funnybot in Wirklichkeit einen finsteren Plan verfolgt, der die Auslöschung der Menscheit beinhaltet - als letzten und größten Witz der Geschichte. Als es fast schon zu spät ist, kommen die Schüler der Maschine dann aber doch auf die Schliche und versuchen, die Katastrophe noch abzuwenden.

Die deutsche Erstausstrahlung der Folge "Funnybot" läuft am Sonntag um 22 Uhr auf dem Sender Comedy Central. Wer sich bis dahin nicht gedulden will, kann die englische Originalfassung schon hier online sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele