2. Liga statt Serie A

ÖFB-Hoffnung Knasmüllner von Inter zu Ingolstadt

Fußball
31.08.2011 14:59
Nichts ist es (zumindest vorerst) mit der Weltkarriere geworden: Nach einem halben Jahr bei Inter Mailand kehrt Christoph Knasmüllner wieder nach Deutschland zurück. Wie der italienische Topklub am Mittwoch bekannt gab, wechselt der 19-jährige Wiener in die zweite deutsche Liga zum FC Ingolstadt.

Knasmüllner war im Winter aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München nach Italien übersiedelt. Beim Champions-League-Sieger von 2010 war er in der Primavera (Nachwuchsliga) engagiert.

Knasmüllner mental zu schwach?
Nach dem Wechsel zu Inter hatte Bayern-Nachwuchschef Werner Kern den Abgang des U19-Teamspielers mit kritischen Worten kommentiert. "Man kann nicht schmollen, wenn es Probleme gibt, oder davor weglaufen", sagte der 64-Jährige über Knasmüllner, dem es zwar nicht an technischen Fähigkeiten, sehr wohl aber an mentaler Stärke mangle (siehe Infobox).

Knasmüllner, der die U20-WM in Kolumbien aufgrund einer Verletzung versäumt hatte, war beim aktuellen Tabellen-14. der zweiten Liga zuletzt bereits im Training mit dabei. In Ingolstadt stehen mit Torhüter Ramazan Özcan und Roland Gercaliu schon zwei Österreicher im Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele