Ersatz für Agüero

Falcao wechselt für 40 Mio. Euro von Porto zu Atletico

Sport
19.08.2011 09:03
Atletico Madrid hat Stürmerstar Radamel Falcao von Europa-League-Sieger FC Porto verpflichtet. Portugals Meister bestätigte am Donnerstag den Transfer. Die Ablösesumme für den 25-jährigen Kolumbianer beträgt 40 Millionen Euro.

Falcao soll bei Atletico den zu Manchester City abgewanderten Argentinier Sergio Agüero ersetzen (siehe Infobox). In der vergangenen Saison hatte der Porto-Stürmer alleine in der Europa League 17 Tore erzielt. Erst im Juli hatte Falcao seinen Vertrag bis 2015 verlängert.

Falcao ist nicht der einzige Spieler, der von Porto zu Atletico wechselt. Der Stürmer erhält in Madrid von Mittelfeldspieler Ruben Micael Gesellschaft. Für ihn überweise Atletico fünf Millionen Euro an den FC Porto.

Chelsea holt Nachwuchshoffnung Lukaku
Auch der FC Chelsea hat am Transfermarkt zugeschlagen. Die "Blues" verpflichteten den belgischen Teamstürmer Romelu Lukaku von Anderlecht. Laut britischen Medienberichten sollen die Londoner eine Ablöse von 21 Millionen Euro für den 18-Jährigen bezahlt haben. Lukaku gilt als ähnlicher Spielertyp wie sein nunmehriger Chelsea-Teamkollege Didier Drogba.

Lukaku könnte sein Debüt für Chelsea am Samstag im Premier-League-Heimmatch gegen West Bromwich Albion (Paul Scharner) geben. "Ich muss mich noch in allen Bereichen verbessern, technisch, läuferisch und im Abschluss", meinte der Teenager bescheiden. Vor zwei Jahren hatte Lukaku das Chelsea-Heimstadion Stamford Bridge noch mit seiner Schulklasse besucht, damals hatte sich der Belgier im Fanshop ein Trikot der "Blues" gekauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele