Prozess steht bevor

Paar floh nach Fehlüberweisung mit Millionen

Ausland
10.08.2011 12:51
Weil es mit einer irrtümlich auf sein Konto überwiesenen Millionensumme floh, droht einem neuseeländischen Paar jetzt gewaltiger Ärger. Statt eines Kredits von 100.000 Neuseeland-Dollar waren dem Duo zehn Millionen Neuseeland-Dollar (5,8 Millionen Euro) überwiesen worden. Das Paar fackelte nicht lange, packte seine Koffer und setzte sich nach China ab. Nun steht der Prozess bevor - allerdings nur gegen die Frau.

Bereits im Februar war die Frau freiwillig nach Neuseeland zurückgekehrt und hatte sich der Polizei gestellt. Nach ihrem früheren Lebensgefährten wird weiter gesucht. Medienberichten zufolge hatte sich das Paar getrennt, nachdem es beim Glücksspiel im Spielerparadies Macao viel Geld verloren habe.

Die nun eingereichte Anklage gegen die Frau wurde bereits eingeschränkt, wie die Polizei am Mittwoch ohne Nennung von Gründen mitteilte. Nachdem sie zunächst wegen Diebstahls von 6,78 Millionen neuseeländischen Dollar und acht Geldwäsche-Vorwürfen vor Gericht kommen sollte, gehe es nun nur noch um den Diebstahl von 11.000 neuseeländischen Dollar und zwei Anklagepunkte von Geldwäsche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele