In Ungarn geschnappt

Beute im Wert von 300.000 Euro: Einbrecher gefasst

Österreich
09.08.2011 18:14
Fast eineinhalb Jahre ist die Polizei dem Serben bereits auf der Spur gewesen - jetzt klickten für den mutmaßlichen Serientäter Goran D. in Ungarn die Handschellen. Der 39-Jährige soll für 44 Einbrüche in Häuser und Wohnungen in der Bundeshauptstadt sowie in Vorarlberg verantwortlich sein. Der Wert der Beute beträgt rund 300.000 Euro.

Von 2005 bis 2010 soll der 39-Jährige in Österreich sein Unwesen getrieben haben. Bei Coups in Vorarlberg und in Wien stießen die Tatortermittler immer wieder auf dessen DNA, Finger- und Fußabdrücke - und dies bei nicht weniger als 44 Einbrüchen in Wohnungen und Häuser.

Beute im Gesamtwert von 300.000 Euro
Im Visier hatten der Verdächtige Goran D. und sein mutmaßlicher Komplize Sasa P. hauptsächlich Schmuck oder Uhren - und dies sehr erfolgreich. So beläuft sich der Gesamtwert des erbeuteten Diebesguts auf rund 300.000 Euro.

Im vergangenen Jahr dürfte es dem Serientäter auf rot-weiß-rotem Boden offenbar zu heiß geworden sein - der Mann setzte seine Einbruchstour in Deutschland fort. Zahlreiche Coups rund um München sollen auf das Konto des 39-Jährigen und dessen Komplizen Sasa P. gehen.

Serbe in Ungarn geschnappt, Komplize flüchtig
Während sich Letzterer noch auf der Flucht befindet, klickten am Samstag für Goran D. im Zuge einer Kontrolle in Ungarn die Handschellen. Der Verdächtige wartet auf seine Auslieferung. Helmut Greiner vom Bundeskriminalamt: "Unsere sehr gute Zusammenarbeit mit den deutschen Kollegen wurde dem Verdächtigen zum Verhängnis."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele