Traurige Bilanz

Motorradunfälle fordern Toten und Schwerverletzten

Niederösterreich
08.06.2011 09:46
Bei zwei schweren Motorradunfällen ist am Dienstag ein Mann getötet, ein andere schwer verletzt worden. So verlor ein 63-Jähriger im Weinviertel die Herrschaft über sein Motorrad und wurde in ein Feld geschleudert - für ihn kam jede Hilfe zu spät. Auf der Westautobahn bei Neumarkt a.d. Ybbs (Bezirk Melk) kollidierte ein 46-jähriger Amstettner in einem Baustellenbereich mit der Seitenleitschiene. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der 63-jährige Pensionist kam auf der Landstraße 10 in Richtung Laa a.d. Thaya, in einer Linkskurve von der Straße ab und wurde von seinem Motorrad geschleudert. Die eingetroffene Notärztin konnte nur mehr der Tod des Fahrers feststellen.

Hubschrauber-Einsatz auf A1
Nur rund zwei Stunden zuvor verlor auch der 46-jährige ÖBB-Bedienstete auf der A1 die Kontrolle über sein Motorrad. Der Mann wurde dabei über die Leitschiene katapultiert und landete in dem einige Meter tiefer liegenden Baustellenbereich. Er wurde mit dem Hubschrauber ins UKH Linz geflogen. Die Autobahn musste für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele