Miese Taktik?

Falscher Spritpreis lockt Lenker in die Kostenfalle

Niederösterreich
23.04.2011 10:05
Versehen oder pure Absicht? 1,33 Euro pro Liter Super lockte auf der Anzeige vor einer Tankstelle in Fischamend in Niederösterreich einen Lenker an die Zapfsäule. Als es ans Zahlen ging, verrechnete der Betreiber aber 1,44 Euro je Liter. Gipfel der Frechheit: Vor den Augen des Kunden korrigierte der Pächter den Preis auf der Tafel.

Als ob sich die Autofahrer angesichts der hohen Spritkosten nicht schon genug geneppt fühlen, setzte ein Tankstellenpächter im Bezirk Wien-Umgebung noch eins drauf. Angelockt vom Dumpingpreis auf der weithin sichtbaren Anzeigentafel, hielt ein Lenker aus Kleinneusiedl an – und tankte den Pkw voll.

Doch als der 39-Jährige an der Kassa den Zahlungsbeleg kontrollierte, staunte er: "Plötzlich kostete ein Liter Super 1,44 Euro statt der angepriesenen 1,33!" Der Kunde beschwerte sich. Doch der Pächter blieb kaltschnäuzig. "Die Anzeigentafel spielt verrückt", erklärte er lapidar und stellte per Fernbedienung bloß den Preis von 1,33 auf 1,44 Euro um. Der Lenker hatte das Nachsehen.

"Womöglich eine dreiste Geschäftstaktik und kein Einzelfall", kritisieren Automobilklubs.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele